top of page

Veranstaltungen

Bilder-Webseite (4).jpg

Fit durch Food – gesunde Ernährung für Kinder

 

Im Kurs erarbeite ich mit euch die Grundlagen einer gesunden Ernährung – was passiert in unserem Körper nach dem Essen, welche lebensnotwendigen Nährstoffe enthalten Lebensmittel und wie lauten die aktuellen Empfehlungen für Kinder. Es gibt Tipps wie man die Kinder für gesunde Lebensmittel begeistern kann und klassische Lebensmittelfallen werden vorgestellt.

Bilder-Webseite (3).jpg

Bio, Fair & Regional - was steckt hinter den Siegeln und wie fördern diese Lebensmittel unsere Gesundheit?

In den letzten 10 Jahren ist die Produktpalette für ökologische, fair gehandelte und regionale Lebensmittel enorm gestiegen. Im Corona-Jahr 2020 verzeichnete die Branche sogar eine Umsatzsteigerung von 22 %. Der Markt ist nicht so leicht zu durchschauen, denn Medien und Hersteller bombardieren uns mit verschiedenen Siegeln, mehrdeutigen Begriffen und Slogans zu diesem Thema. Dadurch verlieren wir als Verbraucher noch viel zu oft den Überblick und stehen im Geschäft verunsichert vor den Regalen. Mit meinem Fachvortrag möchte ich etwas Licht ins Dunkle bringen, damit Sie für den nächsten Einkauf besser gerüstet sind.

Die Veranstaltung findet in der Volkshochschule Stralsund statt. Anmeldungen sind über folgenden Link möglich.

Flyer_Vorlage_FB3_Vortrag_Diabetes.jpg

Mittwoch, 15.03. 2023 VHS Bergen auf Rügen 17 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten über die Homepage der Volkshochschule oder direkt bei Frau Klemann (kerstin.klemann@lk-vr.de).

vhs_logo_RGB_pos.jpg
bottom of page