Grünes Gemüse

Referenzen

prbote_logo.png
PR- und Branding-Agentur prBote

"Für eine PR-Action zum Thema „gesunde Öle“ haben wir mit Claudia Miersch zusammengearbeitet. Sie hat uns mit ihrem wissenschaftlich fundierten Wissen bei der Erstellung von hochwertigen Pressematerialien unterstützt. Mit ihren Texten schafft sie den Spagat zwischen Neugier wecken, wissenschaftlicher Genauigkeit und Verständlichkeit. Wir freuen uns auf weitere zukünftige Projekte."

(Geschäftsführer Tahssin Asfour)

DDH-M_Logo_RGB.jpg

Kunden

 

Ernährung ist für jeden ein Thema.

Daher gehören Unternehmen, Verbände, Vereine und Privatpersonen zu meinen Kunden.

Hier eine Auswahl an Kundenstimmen:

Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen

"Als freiberufliche Dozentin bereichert Dr. Claudia Miersch unsere Angebote im Gesundheits-, Umwelt- sowie gesellschaftspolitischen Bereich mit Weiterbildungskursen und Vorträgen rund um die Themen Ernährung und Verbraucherfragen. Sie versucht, die Zuhörer*innen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und nimmt deren Wünsche mit auf. In ihren abwechslungsreichen Präsentationen verknüpft sie Wissensvermittlung mit erleb- und erfahrbaren Sequenzen. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und für beide Seiten ein Gewinn."

(Fachbereichsleiterin Antje Hartung)

Zeitschriften

 

Deutsche Diabetes Hilfe - Menschen mit Diabetes e.V.

„Seit dem Start unserer Diabetes-Nachrichten-App DDH-M Digital im Oktober 2019 schreibt Claudia Miersch dafür als Online-Redakteurin gern gelesene Beiträge mit Diabetesbezug.
Wir veröffentlichen Artikel von Claudia Miersch auch auf unserer Homepage www.ddh-m.de. Ihre Texte verbinden fachliches Know-how mit eigener Erfahrung und wissenschaftliche Herangehensweise sowie unterhaltsamem Schreibstil. Für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Selbsthilfeorganisation ist das genau die richtige Mischung.“

(Geschäftsstellenleiterin Dr. Kathrin Sucker)

 

Berliner Hebammenverband

„Frau Dr. Claudia Miersch hat im April 2021 bei uns eine Weiterbildung zum Thema „Gesund ins Leben mit den richtigen Lebensmitteln – Workshop zur gesunden Ernährung in der Schwangerschaft und bei Schwangerschaftsdiabetes“ durchgeführt. Vielen Dank noch einmal dafür! Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und den Teilnehmerinnen hat es sehr gut gefallen. Ich konnte leider nicht die komplette Veranstaltung verfolgen, aber die Ausschnitte, die ich mitbekommen habe, fand ich sehr spannend und informativ. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr noch mal als richtige Teilnehmerin mitmachen könnte.“

(Kommissarische Fortbildungsbeauftragte Juliane Schneider)

 

Health Tech Media GmbH
(Gesundheitskompass)

„Als freie Autorin und Expertin für ernährungsabhängige Erkrankungen schreibt Dr. Claudia Miersch seit Januar 2021 für unser Gesundheitsportal „Der Gesundheitskompass“. Mit ihren fachlichen Beiträgen rund um das Thema Ernährung und Mikronährstoffe bei chronischen Erkrankungen schafft Sie es, fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse der Pathophysiologie individueller Krankheitsbilder von besonders hoher Qualität zu vermitteln und unseren Leser*innen hilfreiche praktische Tipps zur Prävention und Therapie zu bieten. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

(Isabel Mittmann)

gkp_logo.png

Veröffentlichungen

Verbrauchertests
Ernährungs- und Gesundheitstexte
Fachartikel
wissenschaftliche Publikationen
Vorträge bei Kongressen

Eine genaue Übersicht meiner Projekte finden Sie hier.
Gefüllte Avocado
vhs_logo_RGB_pos.jpg

Partner

IMG_20200528_155921.jpg
20-11-17_Footer_Signatur_Mitglieder_rz-1
DDH-M_Logo_RGB.jpg